Skip to content
20. Mai 2014 / NasiChaim

Vorwort – Full text of Adolf Hitler – Mein Kampf – Band 1 und 2 (855. Auflage 1943, 818 S.)

Adolf Hitler. Mein Kampf. Die Auszüge

Max Erwin von Scheubner-Richter Max Erwin von Scheubner-Richter (Photo credit: Wikipedia)

Vorwort

Am 1. April 1924 hatte ich, auf Grund des Urteils-
spruches des Münchner Volksgerichts von diesem Tage,
meine Festungshaft zu Landsberg am Lech anzutreten.

Damit bot sich mir nach Jahren ununterbrochener Arbeit
zum ersten Male die Möglichkeit, an ein Werk heran-
zugehen, das von vielen gefordert und von mir selbst als
zweckmäßig für die Bewegung empfunden wurde. So habe
ich mich entschlossen, in zwei Bänden nicht nur die Ziele
unserer Bewegung klarzulegen, sondern auch ein Bild der
Entwicklung derselben zu zeichnen.

Ursprünglichen Post anzeigen 521 weitere Wörter

Schreibe einen Kommentar

